NEWS
HERREN
JUGEND
SSV-History
Der Verein
Die Halle
Photo Gallery
Sponsoren
Links

 

  NEWS  

 

Tabelle Verbandsliga  

Spannung Pur im Abstiegsknüller

Spannung und Dramatik pur erlebten die zahlreichen Fans beim Spiel zwischen Burgstetten und dem SSV Reutlingen im Verbandsligaspiel am Sonntag. Besondere Brisanz hatte das Spiel durch die Tabellenkonstellation Letzter gegen Vorletzter.

Die Achalmstädter hatten zu Beginn in den Doppeln wie meistens einen 1:2 Rückstand zu verdauen. Besonders bitter die Fünfsatzniederlage von Kern / Schenk gegen Klingler/ Wörner, nachdem sie bei 10:9 im fünften Satz einen Matchball nicht verwehrten konnten. Schlüter / Votteler vermieden durch ihren 5-Satz-Sieg den totalen Fehlstart, da auch Sefried / Kniess nicht gewinnen konnten.

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Sefried siegte souverän gegen Klingler, Michael Schenk verlor trotz seinen offensichtlichen Rückenproblemen nach ordentlichem Spiel gegen Revay.

In der Mitte besiegte Oldie Manfred Votteler in einem knappen Spiel den starken Wörner, während sich Heinz Schlüter trotz gigantischem Kampf in 5 Sätzen Reiner beugen musste.

Hinten konnte Torsten Kern nach Startschwierigkeiten - er lag im ersten Satz 5:10 im Rückstand - Beck letztlich sicher in 3 Sätzen niederhalten. Carsten Kniess führte gegen den jungen Urban 1:0 und musste sich im 2.Satz trotz mehrerer Satzbälle noch mit 13:15 geschlagen geben, anschleißend war der junge Burgstettener nicht mehr zu bremsen.

Vorne siegte Schenk klar gegen Klingler und auch Sefried konnte sich nach einer Bravourleistung gegen Revay durchsetzen. In der Mitte unterlagen Schlüter und Votteler Ihren Kontrahenten in 5 bzw. 4 Sätzen.

Zwischenstand nun 6:7 aus Sicht der Reutlinger.

Hinten siegte Kniess nach 0:2-Rückstand noch in fünf Sätzen gegen Beck.
Kern konnte nach Abwehr eines Matschballs Urban noch niederhalten.

Im Schlussdoppel waren Kern / Schenk gegen Revay / Reiner nicht gerade vom Glück begünstigt.
Der erste Satz ging mit 15:13 an die Gäste. Der 2. Satz mit 11:7 ebenfalls. Im dritten Satz nahmen Kern / Schenk beim Stande von 4:8 eine Auszeit und konnten diesen Satz noch mit 11:9 für sich entscheiden.

Im vierten Satz führten Schenk / Kern bereits mit 9:5, mussten sich aber zum entsetzen der zahlreichen Zuschauer noch mit 11:13 begünstigt von vielen Netzt- und Kantenbällen, beugen.

Dieses 8:8 Unentschieden ist eigentlich zu wenig, wenn man die Klasse halten will.
Da aber Kirchheim im anderen Abstiegskracher gegen Loßburg mit 9:6 gewann, ist der Rückstand für die Reutlinger auf einen nicht Abstiegsplatz gerade einmal 3 Punkte.

Wenn man bedenkt wie viel Verletzungspech die Reutlinger in dieser Vorrunde hatten, besteht also dennoch die Hoffnung auf den Klassenerhalt, falls man von Verletzungen verschont sich noch steigern kann.

Ich wünsche alle Zuschauern und Tischtennisspielern ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2004!

 

 
              Spielberichte 2002/03                         
 

Seitenbewertung auf www.ttpur.de:

Bitte geben Sie diesem Link SSV Reutlingen eine Bewertung zwischen 1 (sehr schlecht) und 10 (sehr gut).

Stand: 15.10.2003 00:53:57 +0200 / Spielberichte von Torsten Kern

© 2001 René Schaible

Home Nächste Seite